Tierkinesiologie

Tierkinesiologie & Energetische Therapie

Aus eigener Erfahrung mit meinem Hund stellte ich fest, dass ich alleine mit Physiotherapie in gewissen Fällen nicht weiter kam. Kurzfristig konnnte ich zwar Blockaden lösen, aber diese waren schon nach kürzester Zeit wieder da. Durch kinesiologische Arbeit kam zum Vorschein, dass der Energiefluss gestört war. Nach entsprechender energetischer Behandlung war die Blockade behoben, die anschliessenden physiotherapeutischen Massnamen haben gehalten und die Beschwerden waren behoben.


In der Tierkinesiologie macht man sich verschiedene Techniken der östlichen Heilkunst zu Nutze und verbindet Erkenntnisse der Chiropraktik, der Akupressur und der moderner westlichen Medizin, um Blockierungen durch Energieausgleich im Körper zu lösen. Körpereigene Heilungskräfte werden aktiviert und vom Körper zur Unterstützung oder Erhaltung der Gesundheit eingesetzt.


"Gesundheit beinhaltet die körperliche, geistige und seelische Harmonie"


In einer Sitzung wird über den Muskeltest, welcher als körpereigenes Biofeedback gilt, eine energetische Blockade ermittelt. Das erlaubt es einen aktuellen Stressor individuell aufzuspüren und mittels geeigneter Methode diese zu beheben:



- Neurolymphatische Massagepunkte

- Neurovaskuläre Kontaktpunkte

- Akupressurpunkte

- Akupunkturmassage

- Meridianstimulation

- Spannungsausgleichsmassagen

- Farbebalance

- 5-Elemente-Balance

- Schüsslersalze

- Narben entstörung





Je nach Fall behinhaltet kinesiologische Arbeit ein Zusammenspiel zwischen Besitzer, Tier und Tierarzt. Jeder Fall muss individuell analysiert und behandelt werden.





Achtung: Meine Behandlungen ersetzen nicht den Gang zum Tierarzt.